HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
PrologTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5
Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11

Tag 12Fazit

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

21.08.2018

Heute Nacht hat Susi "Jagd auf den gemeinen Falter" gespielt. Irgend so ein Fliegvieh war in der Bude. Thilo war schwer begeistert, weil er deswegen stundenlang wach war...

Ich fragte mal kurz nach, ob jetzt Zeit für ein Complimentary ist. Aber außer ein "es ist jetzt 1.46 Uhr" bekam ich keine gute Antwort. Ich schloss also daraus, dass dies schlicht Nein bedeutet. Irgendwann sind wir dann wieder eingeschlummert, und wie immer aufgestanden, um das kleine Morgenhüngerchen zu bekämpfen. Dabei knobelten wir auch aus, was wir heute machen mögen.

Wir kamen zu dem Schluss, dass wir auf den Patscherkofel fahren, und von da aus zur Jausenstation Boscheben laufen. Da wäre dann die Möglichkeit, ein Mittagfutter einzunehmen.

Zuerst wollten wir mit dem Auto fahren, aber weil wir die Innsbruck Welcome Card Plus haben, können wir auch den Bus dahin nehmen. Da ist auch ganz gut so, denn die Talstation der Seilbahn ist nicht mehr in Igls, wo sie früher mal war, sondern mitten in der Prärie. Der Bus hat da gehalten, wir wären da aber ganz bestimmt nie hingefahren.

Also juckeln wir hoch,

und sind schon oben auf dem Berg. Erst geht es durch eine Kuhherde.

Die macht Moooo, und begrüsst mich also herzlich. Mein Kühisch ist nicht so gut, deswegen hab ich mich lieber bei Susi im Rucksack verkrochen.

Über Stock und Stein kraxeln wir den Zirbenweg entlang. Thilo macht kaum Pausen. Klar, er hat auch volle Akkus... Ok, das macht keinen Unterschied, aber er ist sozusagen wie der Duracellhase. Mit ordentlich Strom auf der Pumpe läufts.

Endlich sehe ich unser Ziel:

In Boscheben finden wir einen Platz. Sogar einen, der mehr oder weniger im Schatten liegt. Thilo darf ja nicht mehr so sehr in die Sonne. Die Tabletten haben da was dagegegen. Immerhin gibt es eine Erbsensuppe mit Würsteln. Susi bekommt Würstl. Geht doch!



 

Nach einer Stunde Pause machen wir uns auf den Rückweg. Dabei wird mir das hier als Alpenveilchen verkauft...

Nach 45 Minuten sind wir wieder zurück. Thilo testet erstmal die Örtlichkeiten... Jetzt weiß er immerhin alles über Foensituationen in den Alpen....

Hinzu haben wir eine Stunde gebraucht. Heimweh ist sozusagen ein Beschleuniger. Die Fahrt runterzu geht flott, weil die Bergbahn mittlerweile permanent fährt, und  man während der Fahrt ein und aussteigen kann.

Unten angekommen hüpfen wir in den Bus J, und fahren nach Igls, und laufen zur Straßenbahnstation. Mit der Bahn fahren wir bis nach Lans/Sistrans, und sausen zur Vogelhütte. Zeit für ein zweites äh Mittagessen. Susi bekommt Frankfurter Würstchen, und Thilo eine Bratwurst mit Sauerkraut. Damit killt er zwar seine Blutgerinnung, aber etwas Schwund ist ja immer... Susi hat mal wieder Frankfurter. Scheint das Heimweh zu sein, oder so...



So lässts sich leben. Sogar einen Almdudler gönnt Thilo sich. Ich nippe heimlich daran.

Jetzt geht Thilo nochmal aufs Klo, und dann gehts durch den Wald zurück zum Hotel.

Hier gibts noch eine Flasche Bounty-Zeugs. Schmeckt eigenartig, aber was solls, man muss auch mal was wagen im Leben.

Zum Abendbot haben wir jetzt noch eine Stunde Zeit. Irgendwie freue ich mich schon darauf...

1.) Schweizer Wurstsalat mit Paprika und Zwiebeln

2.) Rindsuppe mit Kaspressknödel

3.) Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffelsalat

oder

3.) Pfifferlingrahmgulasch mit Sauerrahmdip, dazu Spätzle

4.) Topfenstrudel mit Vanilleeis

Datenschutz