HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

04.09.2019

Heute morgen weckt mich ein Möwengekreische. Es ist etwas dunstig, aber zumindest trocken:

Jetzt werfe ich erstmal Susi und Thilo aus dem bequemigen Kuschelbettchen, und dann gehts zum Frühstück. Das gibts hier in der 19. Etage. Heißen tuts passend himmlisches Frühstück. Oben sieht es so aus:

Hat ein bischen was von Kreuzfahrt. Fehlt nur, das Sascha Hehn ums Eck biegt, oder Florian Silbereisen, wenns ganz mies läuft.
Aber wir haben Glück, es kommt nur eine Kellnerin an unseren Tisch, und wir dürfen unsere Bestellung aufgeben.
Kaffeetee, und dann gibts allerhand Zeugs zu wählen. Puh ist das anstrengend. Nein, Prosecco wollen wir nicht. Sonst fängt Thilo noch an zu singen...
Zu spät bemerke ich, dass es auch Nürnberger Würstchen und Rumpsteak gibt...



Aber morgen ist auch noch ein Tag...

Die Getränke kommen. Thilo bekommt zu seinem Teekännchen eine Eieruhr oder heisst das dann Teeuhr?

Susi bekommt ein Ei:

Und etwas Wurst- und Schinken, und Fisch gibts auch noch:

Sogar an uns Kumpels wird gedacht, und es gibt kleine Töpfchen mit Honig, und dem wichtigsten von allem:

Das ist das wichtigste! Da leben die Lämmchen auf. Melone mit Nutella, ich glaube, das müsste Mona am besten schmecken. Zumindest wenn man die Präferenzen zusammenwirft.

Ein leckeres Brot und frischen Orangensaft gibts auch noch. Morgen bekommt Thilo dann Würstchen und Leberwurst. Er braucht Eisen. Vielleicht schicke ich ihn auch mal raus auf den Balkon. Das Geländer ist auch aus Eisen...

Nach dem Frühstück machen wir erstmal etwas Siesta in unserer bescheidenen Bude, und dann sausen wir los.

Mona will sich auf die Massage heute Nachmittag vorbereiten, deswegen bleibt sie im Hotel. Ich habe eher den Eindruck, sie will noch ne Runde in dem Kuschelbettchen schlummern... Also verpasst sie auch meinen Strandausflug:

Und ich darf auch ganz allein im Sand sitzen. Das kitzelt am Boppes.

Auch den Kumpel hier darf ich alleine auf Möwisch ansprechen

Dann gehts noch eine Runde die Promenade herunter an der Strandbar vorbei, zum Teepott, und dann am alten Strom entlang, wir finden den Wurstkutter (und laufen unverständlicher Weise vorbei). Irgendwie ist hier ein Geschiebe wie auf der Kirmes. Deswegen sausen wir wieder durch den Kurpark zurück. Thilo kann sowieso nicht mehr so weit und lange am Stück laufen. Also zurück zu Erichs Prachtstück. Also das Hotel. Motto: Niemand hat die Absicht, ein Hotel zu errichten.

Wieder angekommen schmökern Mona und Biene erstmal in der Zeitung, die heute Morgen an der Tür hing

Thilo macht derweil mit Mo eine Pause in seinem Lieblingssessel

Susi telefoniert mit einem Steakhaus, und nachher gehts da dann hin. Endlich gibts wieder ein vollwertiges Futter. Heute Mittag gabs nur Obst und immerhin Limonade... Mona gönnt sich wenigstens noch was richtiges:

Hier noch ein paar Informationen von der Bude, in der wir hausen:

Und der Aufzug zeigt auch lustige Sachen an, wenn er die Tür aufmacht:

Jetzt aber nix wie ab zum Fleisch. Thilo bekommt das (heißt BBQ-Teller):

Und Susi und ich bekommen das (Filetsteak):

Nach 10 Sekunden (ok, können auch 20 gewesen sein) gibts noch ein Foto:

Hach, war das lecker. Da haben wir uns die Siesta auf dem Bettchen ja redlich verdient.