HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7Tag 8Tag 9Tag 10

 <- Zurück                                                                                              ENDE

11.09.2019

Heute fahren wir nach Kassel. Also ich lasse einen fahren. Nämlich Susi. Aber erstmal gibts ein Complimentary. Ordnung muss sein.
Danach dürfen wir Kumpels in die Tasche steigen, und werden zusammen mit dem ganzen Geraffel von Thilo in die Tiefgarage zum MO-bil gebracht.
Erstmal tanken fahren. Das ist aber einfacher gesagt, als getan. Zumindest, wenn man möglichst nie so fährt, wie es die Tante aus dem Navi sagt. Komisch, dabei ist die Tankstelle eigentlich direkt gegenüber des Hotels. Wenn da nur nicht diese Brücke in der Straßenmitte wäre. Irgendwie schaffen wir es aber doch noch, und schon gibts ein Futter für meinen dezenten Kutter. Jetzt aber ab auf die A7. Stau gibts fast keinen, dafür aber Baustellen.

Manchmal werden scheinbar auch die Schilder recycled. Klar, wir retten den Planeten, wo wir nur können. Insbesondere mit dem 320 PS MO-bil leiste ich einen großen Beitrag. Ok, damit kann ich nicht nach Merika segeln, aber das brauche ich auch nicht, gibt ja Flugzeuge mit Föhrst Klahs. Schule fällt bei mir auch nicht aus, da muss ich eh nicht hin, ich bin Helle, und lasse alles von Susi und Thilo bezahlen.

Um meinen CO2-Abdruck noch etwas mehr auszuprägen (einer muss ja den Job übernehmen) gibts mal wieder eine Suite. Nicht das ich es brauchen würde, aber bequem ist es schon.





Das Bad ist eher ein Tanzsaal. Sogar mit Schwimmbecken für mich! Nur werde ich dann nassig. Und sowas gilts zu vermeiden. Also nix mit Sprudelbad.

Wir machen es uns jetzt auf dem Bettchen nochmal richtig gemütlich, weil Susi und Thilo jetzt los müssen. Wir haben schon ein Futter. Ist zwar nicht abendfüllend, aber in der Minibar ist bestimmt noch mehr Zeugs...

Thilo macht noch ein Foto. Erstmal sausen die Beiden jetzt zu meinem Kumpel Grappa.

12.09.2019

Hier jetzt noch schnell der letzte Tag. Heute gabs nix besonderes. Susi und Thilo waren im Museum, und haben sich astronomisches und anderes Zeugs angeguckt. So mit Planeten und so. Gab aber auch altes Zeugs. Hätte auch gut nach Pütnitz gepasst:

Wer sich fragt, was das für nen Ding ist... Hat auf jeden Fall eine stasifreundliche Abhörschnittstelle. Ich sag nur: Freundschaft! Oder wars Horch und Guck? Nee, Hossa Hossa meine ich! Der Schlachtruf hat sich allerdings eher im Westen durchgesetzt. Der Osten war wohl derweil mit der Rettung des Sozialismus, Kommunismus, Apfelmus, ach was weiß ich, ausgelastet.

Der Stolz der SED ist auch zu sehen. Wenn man die Dinger ansieht, weiß man schon, warum der ganze Laden Pleite gegangen ist...

Nach soviel High-Tech müssen Susi und Thilo was futtern:

Es geht doch nix über ne Trüffelsuppe. Sagt zumindest Thilo. So langsam versteht er, das man es ruhig zeigen darf, dass es einem gut geht.

Weiter gehts mit einem Flammkuchen. Damit sollte der erste Hunger beseitigt sein.

Gibt aber auch später am Abend für sie noch was zu futtern. Spare Ribs, Aioli, und so. Wobei Haribo und Nougatröllchen auch nicht zu verachten sind, aber die haben wir Kumpels extra im Hotel behalten. Thilo hat netterweise ein paar Fotos gemacht. Wie es sich für den vernünftigen und folgsamen Herzkranken so üblich ist, ist das Weinglas fast leer.

So, das wars dann von meiner Urlaubsreise. Morgen gehts nach Hause, und dann müssen wir uns erstmal sortieren. Susi und Thilo haben schon vom nächsten Urlaub geredet. Ich habe lautstark mindestens eine Suite gefordert, und habe eigenartigerweise kaum Gegenwehr erhalten. Wurde aber auch langsam Zeit, das sich Föhrst Klahs in der Casa Mo durchsetzt! Bis zum nächsten mal dann. Mein Motto: Föhrst Klahs immer, Eco nimmer! Hossa Hossa!