HomeBerichteÜber unsLinksImpressum
 
Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7
Tag 8Tag 9Tag 10Tag 11Tag 12Tag 13

 <- Zurück                                                                                              Vor ->

04.09.2020

Heute gehts wieder eine Kuckung machen. Und zwar in der Schweiz. Dafür müssen wir heute nicht Fähre fahren, sondern nur mit dem Auto über die Straßen. Irgendwann sind wir in der Schweiz. Susi kauft vorsichtshalber eine Vignette. Ob wir die brauchen, wissen wir nicht, aber wenn einer fragt, haben wir sowas. Kostet 40 Franken, und die Anleitung zum auf die Scheibe kleben ist, gelinde gesagt, eigenartig. Susi und Thilo schaffen es trotzdem, das Ding anzupappen.
Auf dem Parkplatz ist noch nix los, und wir parken im Schatten. Dann sausen wir die Treppen runter zum Rhein. Susi saust aber nochmal schnell zum Auto, weil Thilo seine Corinna-Maske vergessen hat. Das ist hier ein ganz schöniges Rauschen. Gleich muss ich bestimmt pullern!





Jetzt geht es wieder Treppenstufen rauf...

Moment, ich posiere mal für Euch:





Jetzt sausen wir wieder runter. Ist hier sowieso wie auf dem Jahrmarkt. Und Abstand halten ist scheinbar auch für die Meisten Lebewesen hier zu viel der geistigen Beanspruchung. Naja, wenn möglichst viele von den Hirntoten Hopps gehen, ist das jetzt auch kein Verlust. Deswegen: Weitermachen!

Wir sausen zurück, und fläzen uns auf einen Liegesessel, direkt am Wasser. Das ist hier schönig. Ich posiere direkt nochmal:

Als wir wieder auf dem Parkplatz ankommen, ist da die Hölle los. Und Schweizer Menschen an einem Parkautomat ist auch eine Geschichte voller Missverständnisse. Oder der Typ vor uns hat das Ding für nen Flipper gehalten. Wir sind in 10 Sekunden fertig. Beim rausfahren steht dann einer quer im Weg. Wer hätte auch ahnen können, dass man vorher an den Kassenautomaten hätte gehen sollen... Wenn ich es nicht schon vorher gewusst hätte... Die Menschheit ist sowas von am Ar..., wenn das die Krone der Schöpfung ist, dann will ich nicht den Rest sehen.

Die Heimfahrt zieht sich etwas, in Konstanz stehen wir dann im Stau. Wegen... Keine Ahnung, mit 50 auf einer einspurigen Straße hintereinander her zu fahren, ist wohl für die meisten Menschen in Deutschland nicht möglich. Ist aber auch klar, wahrscheinlich sind von den drei Synapsen zwei mit dem Ein-und Ausatmen beschäftigt. Da ist fürs sehen, denken, und sinnvollen Dingen tun, keine Kapazität mehr da.

Wir fahren in den Lidl und decken uns noch mit Leckereien ein. Auch hier gilt wieder die Konstanzer Regel: Schilder brauchen wir nicht.

Abendessen gibts mal wieder im Hotel. Ist auch lecker wie immer, aber auch viel zu viel mit den zig Gängen...